Unsere Leistungsgarantie

UNSERE LEISTUNGSGARANTIE

Die Dienstleistungen bei der Begleitung einer Immobilientransaktion sind sehr komplex geworden. Dabei beschränken sich professionelle Immobilienmakler nicht auf die Erstellung von Immobilienexposés oder den reinen Nachweis eines Immobilienangebotes.

Wir begutachten Grundstücke und Gebäude, erstellen Marktanalysen, prüfen Objektunterlagen, analysieren bestehende Verträge, geben wertvolle Hinweise zum Kaufvertragsrecht und helfen, die passende Finanzierung zu finden. Damit wären nur einige unserer Tätigkeiten benannt.

Und die wichtigste Aufgabe besteht für uns darin, die Parteien mit ihren unterschiedlichen Interessen zu einer für alle Seiten positiven Einigung zu führen.

 

MARKTKENNTNIS

Wir kennen den Markt vor Ort. Wir informieren über Preise, Mieten und Marktentwicklungen und stehen frühzeitig mit Sachkenntnis bei der Bewertung der Immobilie zur Verfügung. Wir kennen Angebot und Nachfrage des jeweiligen Immobiliensegments und betreuen mit transparenten Informationen.

 

SERVICE OHNE ZEITDRUCK

Als qualifizierter Immobilienmakler und Berater sind wir immer bereit, uns für Ihr Anliegen – in unserem Büro oder bei Ihnen zu Hause – Zeit zu nehmen. Wir werden niemals auf einen Vertragsabschluss unter Zeitdruck hinarbeiten, sondern unseren Kunden eine ausführliche Prüfung des Angebots gestatten.

Gegen die Einbeziehung externer Hilfe, beispielsweise eines Sachverständigen oder Rechtsanwalts, wird ein seriöser Makler nichts einwenden.

 

INDIVIDUELLE BERATUNG

Wir sprechen mit unseren Kunden intensiv über ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sowie ihre wirtschaftliche Situation, ehe wir einen ersten Vorschlag machen. Wir nehmen alle Einwände ernst und warnen von uns aus vor erkannten Risiken.

Wer eine Immobilie verkaufen, kaufen, vermieten oder mieten will, wird von uns über unsere Vorgehensweise informiert sowie darüber, welche Aktivitäten wir im Detail planen.

 

BESICHTIGUNG MIT EXPERTENWISSEN

Bei der Besichtigung treffen Verkäufer und Käufer in der Regel zum ersten Mal aufeinander. Hier werden auch die unterschiedlichen Interessen der beiden Parteien besonders deutlich. Wir als professionell arbeitender Immobilienmakler sind bei jeder Besichtigung dabei: Vor Ort lassen sich alle wichtigen Fragen besonders gut klären und wir können unseren Kunden gegenüber unser Wissen unter Beweis stellen.

 

LÖSUNGSORIENTIERTHEIT

Als qualifizierter Berater geben wir realistische Einschätzungen über einen Kauf- oder Verkaufswunsch ab. Wir prüfen genauestens, wo eventuell Probleme bestehen oder noch auftauchen könnten, und helfen bei deren Lösung. In Teilungserklärungen oder Sondernutzungsrechten bei Wohneigentum verbergen sich beispielsweise mitunter komplizierte Sachverhalte.

 

VERTRAUEN UND HAFTUNG

Wir haben eine Vermögensschadenhaftpflich-versicherung abgeschlossen. Auch wir sind nicht vor Fehlern gefeit. Im Ernstfall kann etwas so Simples wie ein übersehener Zahlendreher finanzielle Folgen erheblichen Ausmaßes haben. Aus diesem Grunde sichern wir uns und damit unsere Kunden vor möglichen Schäden ab.

 

ERREICHBARKEIT UND TRANSPARENZ

Wir legen äußersten Wert darauf, dass wir für unsere Kunden stets erreichbar und unsere Handlungen transparent und für unsere Kunden nachvollziehbar sind:

 

Honorierung

Wir informieren unsere Kunden über alle Vergütungsfragen. Unsere Provision ist ein erfolgsabhängiges Honorar, das nur am Ende einer erfolgreichen Tätigkeit für unsere Kunden an uns gezahlt wird und dessen Höhe stets aus unserer Korrespondenz und unseren Immobilienexposés hervorgeht.

Erfolgsunabhängige Honorare für individuelle Leistungen werden grundsätzlich im Einzelfall ausführlich besprochen und schriftlich vereinbart.

 

MITGLIEDSCHAFTEN IM BERUFSVERBAND

Ein wichtiger Qualitätsnachweis für Immobilienexperten ist die Mitgliedschaft in einem Berufsverband. Sie als Kunde sollten keine Scheu davor haben, Ihren Immobilienmakler nach seiner Aus- und Weiterbildung zu fragen. Seriöse Makler geben darüber bereitwillig Auskunft. Mitgliedschaften im Immobilienverband Deutschland (IVD) beispielsweise verpflichtet uns als Mitglied, regelmäßig Schulungen und Seminare zu besuchen, um auf dem aktuellen Wissensstand rund um das Thema Immobilie zu sein.

 

KUNDENBEWERTUNG

Unser internes Qualitätsmanagementsystem mit periodischen Kundenbefragungen und Beschwerde-Management (Kritik und Anregung) sorgt für reibungslose Abläufe und eine Qualität auf hohem Niveau für unsere Kunden.